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Start-Up Beratung: GmbH gründen – Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Du möchtest eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) gründen, um die Haftung Deines Privatvermögens zu beschränken und ein möglichst gutes Ansehen bei Deinen Geschäftspartnern zu erreichen?

Dank jahrzehntelanger Erfahrung können wir alle Deine Fragen zur Gründung und dem Betrieb einer GmbH professionell beantworten und Deine GmbH Gründung schnell, sicher und zum pauschalen Fixhonorar erledigen. Der Gesellschaftsvertrag, die Satzung, ein Geschäftsführerbesorgungsvertrag oder Geschäftsführeranstellungsvertrag Deiner GmbH kommen dabei direkt und exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten dvon einem spezialisierten Rechtsanwalt oder Notar.

Was ist eine GmbH?

Die GmbH gehört zu den Kapitalgesellschaften.

Für wen eignet sich eine GmbH?

Sie ist für Gründerinnen und Gründer geeignet, die ihre Haftung beschränken möchten.

Was gibt es bei der Gründung zu beachten?

Die GmbH wird von mindestens einem Gesellschafter gegründet. Für eine „Ein-Personen-GmbH” gelten die gleichen Bestimmungen wie für eine „normale” GmbH. Der Gesellschaftsvertrag muss notariell beurkundet werden. Für unkomplizierte Standardgründungen stellt das GmbH-Gesetz als Anlage sogar zwei Musterprotokolle zur Verfügung.

  • für die Gründung eine Einpersonengesellschaft
  • für die Grün­dung ei­ner Mehr­per­so­nen­ge­sell­schaft mit bis zu drei Ge­sell­schaf­tern

Das beurkundungspflichtige Musterprotokoll fasst drei Dokumente (Gesellschaftsvertrag, Geschäftsführerbestellung und Gesellschafterliste) in einem zusammen.

Das Mindeststammkapital, das Sie in die Gründung einbringen müssen, beträgt 25.000 Euro, wovon aber nur die Hälfte (also nur 12.500,- Euro) sofort einbezahlt werden müssen.

In der Theorie ist auch eine Sachgründung, also die Einbringung einer Maschine, eines Kfz usw. ist möglich. Dieses Verfahren ist aber insofern schwieriger, da der Wert der Sacheinlage genau bestimmt werden muss, was unter Umständen mit weiteren Kosten für einen Gutachter oder Wertgutachten mit sich bringt. Ob diese Variante also wirklich sinnvoll ist, sollte vorher exakt abgewogen werden.

So oder so fallen natürlich die Kosten für den Notar, der Eintrag im Handelsregister und die Bekanntmachung an.

Wie läuft die Gründung einer GmbH ab?

Die Vorbereitung zur Gründung ist mit die wichtigste Zeit für Deine zukünftige Firma. Es gibt viele Fallstricke und Dinge, die später viel Geld kosten, wenn man sie nicht beachtet.

Wir helfen Dir dabei und sind während der ganzen Gründungsphase immer an Deiner Seite. Gemeinsam mit unseren Anwälten und Steuerberatern diskutieren wir Deine Wünsche und Ziele und finden so die für Dich passenste Konstellation die Firma richtig und rechtssicher aufzustellen.

Und so geht’s: Im ersten Schritt übersendest Du uns alle Informationen online. Dann stellen wir alle erforderlichen Gründungsunterlagen individuell für Dich zusammen und besprechen mit Dir gemeinsam, ob Du Änderungswünsche hast. Je nach gebuchtem Paket (siehe unten) brauchst Du Dich dann um nichts weiteres zu kümmern – also weder Formulare oder Bürokratie zum selbst ausfüllen, sondern wir kümmern uns um alles aus einer Hand.

Nachdem Du Dir dann alles durchgesehen hast, vereinbaren wir einen Notartermin bei Dir in der Nähe zur Beurkundung. Und das allerbeste: Während der ganzen Gründung stehen wir und unsere Anwälte Dir bei allen Fragen zur Gründung und allen rechtlichen Themen durchgehend zur Verfügung. Auch der Eintrag ins Handelsregister, die Gewerbeanmeldung und die Beantragung einer Steuernummer wird auf Wunsch ebenfalls durch uns vorbereitet.

Eine GmbH gründen – unsere Leistungen

Unser primäres Ziel ist es, dass Du mit der Gründung, dem Papierkram, auszufüllenden Formularen und abzugebenden Erklärungen, sowie den notwendigen Behördengängen so wenig wie möglich zu tun hast und alles bequem von Zuhause oder von jedem beliebigen anderen Ort der Welt aus erledigen kannst OHNE Dich um etwas kümmern oder dabei extra zu uns kommen zu müssen.

Hierzu haben wir gemeinsam mit unseren Anwälten und Steuerberatern für Dich verschiedene Gründung-Pakete zusammen gestellt, aus denen Du die für Dich am besten passenste Zusammenstellung auswählen kannst:

  Gründungshilfe GmbH Basis   Gründungshilfe GmbH Full   Gründungshilfe GmbH Express  
  Mit dem "GmbH Basis"-Paket bekommst Du einen persönlichen Gründungsberater, der Dich während der gesamt Gründungsphase ausgiebig unterstützt, für Deine Fragen da ist - inkl. aller Leistungen zur GmbH-Gründung wie folgt.  

Zusätzlich zum "GmbH Basis"-Paket erhälst Du einen Full-Service und brauchst Dich um fast gar nichts mehr zu kümmern.

Wir erledigen alle Behördengänge und den Papierkram, so dass Du nicht extra zu uns kommen, sondern alles aus der Ferne erledigen kannst.

  Das "GmbH Express"-Paket enthält neben den zuvor genannten Leistungen - plus:  
 

Top-Leistungen:

  • persönlicher Gründungsexperte
  • Rundum-Betreuung bist zur erfolgreichen Gründung
  • Gründung laut den gesetzlichen Vorgaben mit Gesellschaftsvertrag, Geschäftsführerbestellung und Gesellschafterliste
  • Namensprüfung mit IHK/HWK
  • Notartermin in Deiner Wunschstadt inkl. Koordinierung der Dokumente
  • Vorbereitung Kontoeröffnung
  • Handelsregister Überwachung
  • Vorbereitung Gewerbeanmeldung
  • Einrichtung einer virtuellen Geschäftsadresse bei uns
 

Alles aus dem Basis-Paket plus:

  • individuelle Erstellung aller Gründungsunterlagen
  • Beratung beim Steuerfragebogen /Antrag Deiner Steuernummer
  • Hilfestellung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz
  • Prüfung der Tätigkeit des Unternehmens und Erstellung der Gewerbeanmeldung
  • Anmeldung zum Handelsregister
  • fristgerechte Gewerbeanmeldung
  • Notarkostengarantie (es fallen die geringsten gesetzlichen Notargebühren an)
 

Alles aus dem Full-Paket plus:

  • garantierter Notar-Termin (werktags) binnen 48 Stunden in einer Stadt Deiner Wahl
  • Express-Gründung
  • Express-Eintragung
 
   
870,- Euro
 
1.190,- Euro
 
  Für Mandanten aus dem Ausland, mit denen die Kommunikation nicht in Deutsch geführt werden kann, erheben wir eine zusätzliche Kommunikations- und Übersetzungspauschale (Englisch) von 480,- Euro. Bitte beachte, dass die Kosten für den Notar, sowie für die Anmeldung zum Handelsregister und falls gewünscht für die Gewerbeanmeldung aufgrund von gesetzlichen Vorgaben nicht mit in unseren Preisen enthalten sind. Diese werden Dir vom Notar, dem Gericht oder der Stadtverwaltung separat in Rechnung gestellt. Alle Preise netto zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer.  
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